Dienstag, 12. Januar 2010

Weblog in RSS-Suchmaschinen eintragen











Wiesbaden (weblognachrichten) – Ein Weblog, das kein unbeachtetes Dornröschen-Dasein führen, sondern möglichst oft gelesen werden soll, muss in etliche RSS-Suchmaschinen eingetragen sein. Bei der Suche nach RSS-Suchmaschinen ist eine umfangreiche Liste hilfreich, die im Blog „medien-news“ unter der Internetadresse http://medien-news.blog.de/2007/04/14/auswahl_von_rss_suchmaschinen~2090085 veröffentlicht wurde.

Diese Liste zählt Dutzende deutschsprachiger RSS-Suchmaschinen - wie das besonders empfehlenswerte http://www.rss-scout.de - auf, bei denen sich ein Eintrag des RSS-Feeds eines Blogs lohnt. Erwähnt werden auch RSS-Suchmaschinen in englischer Sprache sowie einige Ping-Services. Auf Wunsch werden gerne weitere RSS-Suchmaschinen in diese Liste aufgenommen.

Blogger, die ein lesenswertes Blog betreiben, können über ihr Blog auch interessante Pressemitteilungen mit Hilfe von kostenlosen Pressediensten im Internet veröffentlichen. Im Blog "Kostenlose Pressedienste" mit der Internetadresse http://kostenlose-pressedienste.blogspot.com werden mehr als 75 solcher kostenloser Helfer vorgestellt. Die bei einem kostenlosen Pressedienst publizierten Pressemitteilungen werden meistens von anderen Webseiten übernommen.