Samstag, 15. August 2009

"RSS-SEO": RSS-Verzeichnis für interessante RSS-Feeds














Mainz (weblognachrichten) - Im optisch und inhaltlich sehr ansprechenden RSS-Verzeichnis "RSS-SEO" mit der Internetadresse http://www.rss-seo.de können kostenlos und komfortabel interessante RSS-Feeds eingetragen werden. Damit werden News, Meldungen, Produkte oder Dienstleistungen schnell und direkt im Internet bekannt gemacht. Zum Eintragsformular gelangt man unter der Internetadresse http://www.rss-seo.de/feed-einreichen/ - Wenn man seinen RSS-Feed erfolgreich eingetragen hat, erscheinen jeweils die neuesten eigenen Beiträge bei "RSS-SEO" und auf Webseiten, die den RSS-Feed übernommen haben. Auf diese Weise erreicht man mehr Leser und Leserinnen und wird im Internet noch bekannter. "RSS-SEO" wird von Jens Mansmann aus Mainz betrieben.

RSS-Feeds können in vielen Kategorien und Unterkategorien eingetragen werden:

http://www.rss-seo.de/kategorie/auto-motorrad.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/bildung-beruf.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/business.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/computer.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/finanzen.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/freizeit-hobby.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/gesellschaft.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/gesundheit.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/internet.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/kommunikation.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/kostenlos-gratis.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/kunst-kultur.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/medien.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/reisen.html>
http://www.rss-seo.de/kategorie/tiere.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/sport.html
http://www.rss-seo.de/kategorie/versicherungen.html

*

Und das sagt "RSS-SEO" über sich selbst:

RSS-Feed kostenlos in unser RSS-Verzeichnis eintragen
Nutzen Sie unser RSS-Verzeichnis um News, Meldungen, Produkte oder Dienstleistungen schnell und direkt im Internet zu verbreiten.

Achten Sie bei der Eingabe genau auf die Beschreibung und füllen Sie auch die Meta-Angaben aus! Hier sollten möglichst genaue Angaben gemacht werden, weil später Ihre Einträge genau so in den Suchmaschinen erscheinen.

Wählen Sie passende Tags (Suchwörter) aus und tragen Sie 1, max. 8 Tags ein. Diese themenrelevanten Tags sind sehr wichtig. Ihre Feeds werden im RSS-Portal und den Suchmaschinen so an Tragkraft gewinnen.

Unser RSS-Verzeichnis für SEO nutzen!
RSS-Verzeichnisse tauchen in der letzten Zeit sehr häufig bei den ersten Trefferseiten bei Google auf. Bemerkenswert ist der hohe Pagerank einiger Seiten der zwischen 6 und 8 liegt und dies trotz der Pagerank-Abwertung von Google.

Der Linkaufbau ist für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig. Einige Verzeichnisse verfolgen keine Links (nofollow) und sind für SEO somit nicht nutzbar. Andere jedoch bieten zum Glück noch die Verfolgung (follow) der Links in ihrem Verzeichnis an und dadurch entstehen sehr interessante Verlinkungen.

Webmaster und Webseitenbetreiber, die im Besitz eines Webblogs sind und Blogsysteme wie z.B. Joomla oder Wordpress nutzen, können den automatisch generierten Feed nutzen und in RSS-Verzeichnissen eintragen.

Diese automatisch generierten Feeds beinhalten meistens die letzten Beiträge mit einem Textabriss und dem Link auf den entsprechenenden Artikel. Trägt man diesen RSS-Feed oder einen selbst geschriebenen Newsfeed in ein RSS-Verzeichnis ein, erhält man eine Seite mit den Einträgen des Feeds als HTML, welche die eingetragenen Links aufführen. Hierdurch entsteht nicht nur ein Link, sondern mehrere Links auf die jeweiligen Unterseiten Ihrer Webseite oder des Blogs.

Wenn man dies von der Seite der Suchmaschinenoptimierung sieht, sticht hier der Vorteil der schnelleren Google-Indizierung hervor. Denn kurz nach der Veröffentlichung des Newsfeeds erhält man Links von großen deutschen Seiten, die sich im Google-Index befinden und täglich gecrawlt werden. Des Weiteren erhält man auch Deeplinks auf die Unterseiten der eigenen Domain. Google wertet diesen Linkaufbau wesentlich „natürlicher“ als wenn tausende Links zu einer Domain von z.B. Webkatalogen kommen, die lediglich auf die Startseite verweisen.

SEO mit RSS funktioniert also, wenn der Anbieter des RSS-Verzeichnisses seinen Dienst mit „follow“ anbietet. Tragen Sie Ihren RSS-Feed also umgehend bei uns ein, denn rss-seo.de, bietet Ihnen diesen Service an!

*

INFOBlog - News & Informationen
Der Blog zum RSS-Verzeichnis rss-seo.de - Alles rund
um das Thema RSS, ebooks, Partnerprogramme, DSL und mehr ...
http://rss-seo.org